Musikverein Wolpertswende e.V.

Musik macht Freu(n)de

Jugendarbeit des Musikvereins Wolpertswende

Die Jugendarbeit im Musikverein Wolpertswende übernimmt der Musikförderverein.

 

News zur Jugendarbeit:



MV / Juka Corona-Challenge 2021



Da es aufgrund der momentanen Situation leider nicht möglich ist, gemeinsame Proben oder Treffen zu organisieren, hat das Team des Musikfördervereins Wolpertswende sich für die Jugendkapelle Wolpertswende-Blitzenreute etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Eine Corona Challenge zur Vorbereitung auf die hoffentlich im Sommer wieder stattfindenden Gesamtproben!

Los ging es, dass jedem Mitglied der Juka ein Pate von der aktiven Kapelle des Musikvereins Wolpertswende oder Blitzenreute zugeteilt wurde und mit dem es im ersten Schritt ein Quiz sowie verschiedene Aufgaben zu lösen galt.

Die Motivation in den einzelnen Teams war sofort geweckt und so ging es auch direkt los.  Es wurden unter anderem Team-Namen ausgedacht, eine Teamseite mit Lieblings-Musikantenwitz gestaltet, sowie lustige Selfies am Gangolfsbrunnen geschossen. Außerdem mussten natürlich auch verschiedene Fragen zum Thema Musik und Verein beantwortet werden.

Es sind viele beeindruckende, schön gestaltete Seiten eingegangen, bei denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt war.

Es ist wirklich toll, mit welcher Begeisterung alle an der MV/Juka Corona-Challenge teilnehmen und freuen uns deshalb sehr darauf, hoffentlich bald den zweiten Schritt einleiten zu können mit dem es heißt, ein Duett auf Video einzustudieren – Wir sind gespannt!

Jugendarbeit:

      Gemeinsame Jugendarbeit

      Blockflöte

     Instrumentalausbildung

     Anmeldung zur Ausbildung