Musikverein Wolpertswende e.V.

Musik macht Freu(n)de

Lumpamusik Bixxawuahler

Über uns

Ins Leben gerufen wurde die Lumpamusik Bixxawuahler im Mai 2014 von einer Gruppe Jugendlichen, die bei der jährlichen Skiausfahrt des Musikvereins beschlossen haben, eine Lumpenkapelle zu gründen.

Seit dem existieren die Bixxawuahler als Interessengemeinschaft und spielen während der Fasnetszeit auf zahlreichen Umzügen und Veranstaltungen in und um Wolpertswende.

Der Hauptteil der im ersten Jahr rund 40 Musikerinnen und Musiker stammen aus der Musikkapelle Wolpertswende, sehr schnell aber gesellten sich auch viele Fasnetsbegeisterte Musiker aus anderen Vereinen und Ortschaften zu der immer gut gelaunten Truppe.

Zu den jährlichen Aktivitäten der Lumpamusik gehören aber nicht nur die zahlreichen Proben, Umzüge und Auftritte vor und in der Fasnetszeit! Nein, es finden seit dem ersten Jahr auch immer ein Ausflug, eine mittlerweile schon traditionelle Maiwanderung, ein Grillfest, ein Hüttenwochenende und viele kleinere Aktivitäten statt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!