Musikverein Wolpertswende e.V.

Musik macht Freu(n)de

Instrumentalausbildung

Wir bieten für Kinder ab ca. 9 Jahren bis hin zum erwachsenen Alter Instrumentalunterricht an.

Unser Ausbildungsrepertoire umfasst Holzblasinstrumente (Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxofon), Blechblasinstrumente (Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba) sowie Schlagwerk und Percussion.

Nach Möglichkeit stellt der Musikverein Wolpertswende ein Ausbildungsinstrument zur Verfügung. Der Unterricht findet wöchentlich als Einzel- oder Doppelunterricht statt. Ausgenommen sind Schulferien und Feiertage.
Wir arbeiten überwiegend mit der Musikschule Ravensburg zusammen, zusätzlich auch mit freiberuflichen Ausbildern.

Beim jährlichen Adventskonzert kann das Vorspiel sowie das Zusammenspielen geübt und präsentiert werden. Nach zwei bis drei Jahren können die Schüler und Schülerinnen dann gemeinsam in der Jugendkapelle musizieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

Kontakt: foerderverein@mv-wolpertswende.de